Divenblick: TSV Lindewitt – LSV Elbdiven 04.03.2023

Liebe Divenfans,

ich weiß gar nicht so recht was ich zum vergangenen Spiel zu Papier bringen soll. Irgendwie erwischen mich aktuell auch wirklich schwierige Divenblicke. Fangen wir einfach vorne an.

Am Samstag trafen wir uns um 13:45 Uhr auf dem Schüsselteich um eine unserer weitesten Auswärtsfahrten mit dem Bus anzutreten. Wir waren zu Gast bei den Damen aus Lindewitt – ein wirklich bekannter Gegner von dem wir uns mehr als ein paar mal mit einem Unentschieden trennten. Die Stimmung bei der Ankunft war locker, wir wussten jedoch, was uns für ein hartes Spiel erwarten würde.
18 Uhr Anpfiff – das Spiel begann mit einem hohen Tempo, dadurch aber auch einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Irgendwie kamen wir nicht so richtig rein in unsere Abwehr und die brauchen wir für gute Spiele. Denn Abwehr macht Spaß, wenn man sie gut spielt. Es gestaltete sich trotz unseres Schweizer Käses ein Kopf an Kopf Rennen, in dem es immer nur mit einem Tor Differenz hin und her ging. In der 22. Minute stand ein 13:13 auf der Anzeigetafel. Leider musste Sabrina schon in der ersten Halbzeit 2 2-Minuten-Strafen akzeptieren, was bei der Anzahl mitgereister Spielerinnen durchaus gefährlich war (wir waren „nur“ 8 Feldspielerinnen – Thalia war leider beruflich verhindert). Kurz vor der Halbzeit schafften wir es uns auf 2 Tore abzusetzen, doch mit dem Halbzeitpfiff bekamen die Gastgeberinnen noch einen 7-Meter, den sie verwandelten. So gingen wir mit einem 15:16 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöhten wir direkt auf 15:17, doch das sollte nicht lange halten. Lindewitt glich aus und ging in der 40. Minute wieder mit einem Tor in Führung. Wir nutzen auch unsere Überzahl Situationen nicht gut aus – im Angriff erzielten wir zwar die Treffer aber kassierten in der Abwehr auch welche und das in Überzahl. Wir hatten bis dato schon die 6:0 und eine 5:1 gespielt. Aber wir bekamen einfach keinen Zugriff. In der 46. Minute führte Lindewitt dann 23:19 – und zog vorentscheidend auf 25:20 davon. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr einholen, auch wenn wir in der 50. Minute nochmal auf eine 4:2 umstellten. Wir gaben nicht auf, aber das reichte an diesem Tag einfach nicht. Bis zum Spielende liefen wir dem Rückstand hinterher und beendeten das Spiel mit 33:28.

Daniel fragte uns beim Montagstraining, ob wir wissen woran das gelegen haben könnte, aber darauf haben auch wir leider keine Antwort. Wir wissen nur eines, wir haben ein hartes Restprogramm mit noch 2 weiten Auswärtsfahrten und 2 Heimspielen und wollen die Saison vernünftig beenden. Somit werden wir noch einmal alles in die Waagschale werfen, um in den letzten 4 Spiele zu zeigen, was wir können.

Wir freuen uns über eure Unterstützung schon am Sonntag in heimischer Halle um 15 Uhr. Wir begrüßen dann die zweiten Damen vom ATSV Stockelsdorf.

Bis dahin,
eure Lemmi