Vorschau LSV Elbdiven – ATSV Stockelsdorf II

Nur noch 2x sonntags in dieser Saison. Und nur noch einmal davon zu Hause. Wir resümieren die Ansetzungspflicht für die Heimspiele aber später. Sonntag kommt der ATSV Stockelsdorf 2 zu uns in die Hasenberghalle. Die Stockelsdorferinnen waren am vergangenen Wochenende spielfrei. Davor unterlagen sie deutlich in Todesfelde gegen das Team aus Sülfeld (23:31). Davor holte StoDo zu Hause einen 28:20 Sieg gegen den TuS Lübeck.

LSV Elbdiven – ATSV Stockelsdorf II

Sonntag, 12. Mär. – 15.00 Uhr Hasenberghalle – Schulstraße 1 – 21481 Lauenburg/Elbe

Das Hinspiel, im November vergangenen Jahres, konnten wir mit 26:23 für uns entscheiden. Zur Halbzeit bereits mit 15:8 vorne, hielten wir den ATSV bis zur 50. Spielminute mit 6 Toren auf Distanz (24:18). Wir wechselten dann durch und die Gastgeberinnen verkürzten zum Schluss hin auf den Endstand mit 3 Toren Differenz.

Wir spielten am vergangenen Wochenende in Lindewitt ein über weite Strecken gutes Angriffsspiel. Das 100%er liegenbleiben passiert, erst recht, wenn die gegnerische Schlussfrau einen richtig guten Tag hat. Trotzdem kamen wir auf 27 Treffer. Das ist gut und reicht für Siege, aber nur wenn richtig verteidigt wird. Genau da setzen wir die Hebel in der Spielvorbereitung aufs kommende Wochenende an. Wir wollen dem Lauenburger Publikum wieder die altbekannte Diven-Defence zeigen.

Statistik 2022/2023

Team Platz Pkt. Tore Tore/Spiel Sp. letzte 4 Spiele
Elbdiven 5. 22:14 485:456 26,9:25,3 18 S – N – S – N
ATSV Stockelsdorf II 9. 15:17 375:377 20,8:20,9 18 N – N – S – N