Vorschau TSV Lindewitt – LSV Elbdiven

Nach 3 Heimspielen in Serie folgen nun die restlichen Spiele der Saison im Auswärts – Heimspiel – Wechsel. Somit sagen wir schon mal an, dass wir zu allen noch folgenden Auswärtsspielen mit dem Divenmobil anreisen. Zum kommenden Spiel am Samstag in Lindewitt (Busabfahrt um 13.50 Uhr), fahren wir noch am 26. März nach Flensburg (IF Stjernen) und am letzten Spieltag (29. April) nach Tarp.

TSV Lindewitt – LSV Elbdiven

Samstag, 04. Mär. – 18.00 Uhr Sporthalle – Flensburger Straße 2 – 24969 Lindewitt

Das Hinspiel gegen Lindewitt endete nach spannenden 60 Minuten 22:22. In der 50. und 52. Spielminute noch mit drei Toren vorne. Danach war es wie vernagelt. Die Gäste holten auf und kamen bei Spielminute 58 dem dritten Treffer in Folge zum Ausgleich, der dann bis zum Ende Bestand hatte.

Ende Januar, beim bis hierhin letzten Heimspiel des TSV, konnte der Tabellenführer aus Tarp mit 28:23 besiegt werden. Danach unterlag Lindewitt in Lübeck (26:29), holte mit einem Endspurt in Sülfeld Sekunden vor Schluss einen Punkt (23:23) und unterlag bei Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg mit einem Tor (21:22), ebenfalls 5 Sekunden vor dem Abpfiff.

Wir haben aus den letzten 3 Heimspielen (Treia/Tarp/Dithmarschen) 4:2 Punkte geholt und davor einen Auswärtssieg in Henstedt. Zuletzt gegen Dithmarschen haben wir, wegen Umstellungen in Angriff und Abwehr, erst in der zweiten Halbzeit zu unserem Spiel gefunden. Das war für die Zuschauer mitunter nicht so schön anzusehen, hatte aber seinen Grund. Als wir uns in der zweiten Halbzeit eingegrooved hatten und bei den Gästen die Kräfte schwanden, setzten wir uns dann mit großem Willen ab (53. Min, 25:19). Wir konnten dadurch unseren Perspektivspielerinnen ihre verdiente Einsatzzeit geben und holten einen 27:23 Sieg.

Gegen Lindewitt wird es eine härtere Nuss sein, die wir knacken müssen. Besonders unsere Präzision im Angriff müssen wir wiederfinden. Wenn wir in der Abwehr weiterhin Beton anrühren, ist auch gegen starke Lindewitterinnen ein Sieg drin. Beide Mannschaften kennen sich aus dem Effeff und unsere Gegnerinnen werden, gerade vor heimischem Publikum, auf Wiedergutmachung aus sein.

Wir haben aktuell noch ein paar Plätze im Bus frei und würden uns freuen, wenn ihr uns begleitet. Fragt gern nach.

Statistik 2022/2023

Team Platz Pkt. Tore Tore/Spiel Sp. letzte 4 Spiele
Elbdiven 4. 22:12 457:423 26,8:24,8 17 S – S – N – S
TSV Lindewitt 7. 18:16 433:415 25,5:24,4 17 S – N – U – N