Divenblick by Kaya

Liebe Divenfans,

am vergangenen Wochenende startete nun endlich nach der Winterpause die Rückrunde. Das Hinspiel gegen HC Treia/Jübek konnten wir mit 31: 26 zu Hause für uns entscheiden und wollten nun auch mit weiteren 2 Punkten gegen die Damen aus Silberstedt die Rückrunde eröffnen. Leider mussten wir auf Svea, die uns Richtung Norwegen für ihr Auslandssemester verlassen hat, Nessi, Alina und Stine verzichten. Weiterlesen „Divenblick by Kaya“

Divenblick by Motte

Liebe Divenfans,

am vergangenen Samstag machten wir uns auf den Weg nach Mölln, im Kreisderby wollten wir den Mädels der HSG Tills Löwen, die Punkte zuhause weg- und mit zurück an die Elbe nehmen. Was  leider durch unkonzentrierte Pässe und Torabschlüsse nicht ganz so klappte. Aber nun von Anfang an.

Nach einem intensiven Warmmachen wurde unser letztes Spiel in diesem Jahr pünktlich um 19 Uhr angepfiffen. Wir starteten im Angriff erfolgreich, aber in der Verteidigung beschwerlich, in die erste Hälfte. In den ersten 12min. konnten wir uns dadurch nicht von den Gastgeberinnen absetzen und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ab der 14. Spielminute gingen wir dann endlich mit 3 Toren in Führung, welche wir uns leider durch Passfehler und unkonzentrierte Aktionen wieder nehmen ließen. Bis zum Halbzeitpfiff kamen unsere Gegnerinnen auf ein Tor wieder heran.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Wurm drin und auch diese verlief wie in die ersten 30 Minuten. Überhastete Torabschlüsse, Passfehler und Unkonzentriertheit stellten sich immer mehr ein, es stand fest wir kamen an diesem Tag einfach nicht ins Spiel und somit liefen wir ab der 45. Spielminute einem ein Tore Rückstand hinter her. Wir sammelten noch einmal alle Kräfte um wenigsten einen Punkt mitzunehmen. Dies gelang uns durch Ali, die sich in der letzten Spielminute beherzt durch setzte und das Unentschieden warf.
Nun heißt es für uns die Weihnachtszeit bzw. –pause zu nutzen, die Gedanken zu sortieren und die Spielabläufe in der spielfreien Zeit zu verfeinern.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans, denen wir leider nicht das bieten konnten was wir normaler Weise auf die Platte bringen, wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins kommende Jahr.

Wenn ihr mögt, sehen wir uns am 7.Januar um 20.00 Uhr in der Hasenberghalle. Wir spielen ein Trainingsspiel gegen den HV Lüneburg. Am 12. Januar starten wir in die Rückrunde und fahren mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Silberstedt zum Spielgegen den HC Treia/Jübek.

Bis dahin…. Merry X-Mas Weiterlesen „Divenblick by Motte“