Vorschau: HC Treia-Jübek

Neben dem Preetzer TSV, dem TSV Lindewitt und Slesvig IF, zählt sicher auch der HC Treia/Jübek zu den Titelanwärtern der SH-Liga Saison 2019-2020, die an diesem Wochenende startet. In vielen Teams der Liga gab es personelle Veränderungen, auch bei den Gästen aus Silberstedt. So ist es zu Beginn der Spielzeit meistens unklar, was einen am 1. Spieltag erwartet. In der Vergangenheit waren die Begegnungen an Spannung kaum zu überbieten.

Lauenburger SV vs. HC Treia-Jübek

Wann? Wo?
Samstag, 24. August – 17.00 Uhr Hasenberghalle – Schulstraße 1 – 21481 Lauenburg/Elbe

Lena Hadeler arbeitet sehr fleißig im Aufbautraining nach der Schwangerschaft, alle anderen Spielerinnen hat Trainer Dieter Eigemann an Bord. „Zu Beginn der Saison gleich gegen ein Topteam zu spielen ist eine großartige Herausforderung. Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden, wie auch mit der individuellen Steigerung der Spielerinnen. Wir waren in den vergangenen 11 Wochen sehr engagiert und fleißig, jetzt kann es losgehen!“, freut sich der Cheftrainer auf den Ligastart.

Heimspiel 18/19: Anni Krajewski (#10) setzt sich durch. Die Spielmacherin präsentierte sich in Topform, machte eines ihrer besten Saisonspiele und erzielte selbst 7 Treffer. Sabrina Reimers (#5,rechts im Bild) trug 6 Treffer zum 31:28 Heimsieg am 9. Februar bei. Das Heimspiel der Saison 18/19 konnten wir mit 31:28 für uns entscheiden. Auswärts unterlagen wir unglücklich mit 22:23