Divenblick: LSV Elbdiven im Pokal

Liebe Divenfans,
am Sonntag stand für uns nach langer Zeit mal wieder ein Pokalturnier an. Da es so viele Meldungen für den HVSH-Pokal gab (37!), wurde festgelegt die Mannschaften in 3er Turnieren zu selektieren – nur der Sieger kam weiter – vorweg das waren leider nicht wir.

Aber erstmal von Anfang an: wir machten uns am Sonntag um 13 Uhr auf die Reise nach Wankendorf zu dem Gastgeber HSG WaBo 2011. Die Damen spielen in der KOL und konnten mit einem Sieg gegen HSG Jörl-Doppeleiche/Viöl 2 in das 3er Turnier einziehen. Der Gastgeber war auch direkt unser erster Gegner. Wir machten uns konzentriert warm, kamen eigentlich mit den Rahmenbedingungen bis dahin gut klar (in der Ballsporthalle herrscht Haftmittelverbot) und waren positiv gestimmt. Leider spiegelte sich dies in dem ersten Spiel nicht wirklich wider. Wir taten uns doch sehr schwer gegen die Mädels von WaBo, die natürlich überaus motiviert waren. Zu viele Würfe landeten neben oder über dem Tor, was unser Selbstbewusstsein schmälerte. Am Ende fuhren wir in diesem Spiel nach 2×25 Min. zwar einen ungefährdeten 12:19 Sieg ein, doch wir haben schon ein wenig mentale Stärke im Spiel „aufgebraucht“.

Nach einer kurzen Besprechung hatten wir dann ca. 15 Min. Zeit uns für das nächste Spiel aufzuwärmen, bzw. warm waren wir ja noch, also vorzubereiten. Als Gegner warteten die Damen von der SG Kiel-Nord, die uns mit einem Blitzstart 1:6 überraschten. Dann waren wir aber auch endlich aus der Pause zurück und kämpften uns auf 7:7 heran. In der ersten Halbzeit dann auch noch die rote Karte für Sabrina nach einem Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin, da hatten wir dann noch 2 Auswechselspielerinnen. In die Halbzeit ging es mit einem 11:10 für uns. Wir konnten uns nach Wiederanpfiff direkt auf 2 Tore absetzen, doch die SG Kiel-Nord steckte nicht auf und es folgte ein Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung. In der 47. Minute gelang es den Kielerinnen dann sich mit 18:20 abzusetzen, wir verkürzten noch einmal auf 19:20 und bekamen tatsächlich noch die Chance zum Ausgleich vor Spielende, doch wie so oft an diesem Tag von allen Diven landete der Ball neben dem Tor.

Im letzten Spiel spielten WaBo und Kiel dann tatsächlich noch unentschieden gegeneinander, was aber den Damen aus Kiel zum Weiterkommen im Pokal reichte.

Unser Trainerteam, aber auch wir Spielerinnen waren nicht zufrieden mit diesen beiden Spielen. Nun heißt es also in der letzten Woche vor Punktspielbeginn nochmal die Ärmel hochkrempeln und an unseren Schwächen arbeiten.

Bis dahin,
eure Lemmi