Vorschau LSV Elbdiven – SV Henstedt-Ulzburg II

Nach unserem 32:21 Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag in Bargteheide, begrüßen wir am kommenden Sonntag den SV Henstedt-Ulzburg in der Hasenberghalle.

LSV Elbdiven – SV Henstedt-Ulzburg II

Sonntag, 24. März – 15:00 Uhr Hasenberghalle-Schulstraße-Lauenburg/Elbe

Vermutlich wird dieses Spiel eine Vorentscheidung um die Meisterschaft sein. Beide Teams dominierten ihre letzten Spiele eindrucksvoll und scheinen alles Weitere unter sich auszumachen.

Nachdem die Frogs2 Mädels eine Auftaktklatsche in Kremperheide / Münsterdorf einstecken mussten, marschierten sie durch die nächsten Spiele. Ein Unentschieden in Sülfeld und die Niederlage gegen uns in der Hinrunde, sind bisher die einzigen Minuspunkte, die die Damen um Trainer Hendrik Sörnsen zu verbuchen haben.

Das Hinspiel im vergangenen Dezember konnten wir mit 28:27 gewinnen. 11 Sekunden vor Schluss netzte Lena zum Endstand ein. Das Spiel am 2. Dezember begannen wir sehr nervös. Nach 6 Minuten lagen wir mit 0:4 hinten, kamen bis zur 20. Minute wieder auf 10:11 heran und gingen dann mit 14:16 in die Pause, aus der wir sehr gut herauskamen. In Min.40 lagen wir mit 20:17 vorne. Henstedt holte erneut auf und glich 2 Minuten vor Schluss nochmal aus, ehe Lena H. dann den Siegtreffer erzielte.

Beide Mannschaften haben sich in der Saison noch einmal enorm entwickelt, haben viel Selbstvertrauen getankt und werden mit breiter Brust auflaufen. Ausschlaggebend wird sein, die Nervosität schnell abzulegen, effektiv im Angriff und kompromisslos in der Abwehr zu sein.

Henstedt hat erfahrene, sehr gut ausgebildete Spielerinnen im Team, jede kann ein Spiel entscheiden. Sicherlich wird ein Hauptaugenmerk auf die schnelle Spielmacherin Hannah Wulff und Rückraumspielerin Tina Pejic gelegt, aber wir werden sicher keine Spielerin unterschätzen, oder Henstedt auf zwei, drei Spielerinnen reduzieren.

Statistik 2023/2024

Team Platz Pkt. Tore Tore/Spiel Sp. letzte 4 Spiele
Elbdiven 2. 31:7 544:449 28,6 : 23,6 19 S – S – S – S
SV Henstedt-Ulzburg II 1. 33:5 579:447 30,5 : 23,5 19 S – S – S – S

Quelle Bild: Homepage SV Henstedt-Ulzburg II (https://svhu-handball.de/teams/damen-teams/2-damen/)