Divenblick | Elbdiven vs. IF Stjernen Flensborg

Hallo liebe Divenfans,

am vergangenen Wochenende war es soweit und irgendwie kam es viel zu schnell, das letzte Spiel in diesem Jahr. Eins kann ich euch sagen, es gibt nichts schöneres als samstags um 17 Uhr in eigener Halle und vor euch zu spielen.
Auch wenn Svea, Sarie, Lisa und ich uns wieder fitter fühlten und wieder mitmischen konnten, mussten wir auf Lena verzichten. Sie hat sich leider im Spiel gegen Sülfeld eine schwere Bänderverletzung geholt und konnte uns nur von der Bank aus unterstützen.
Nichtsdestotrotz versuchten wir unsere Kräfte zu kompensieren, um die entstandenen Lücken zu füllen. Eine große Herausforderung, doch um es vorwegzunehmen, es gelang uns ganz gut.

Aber nun zum Spiel, in den ersten Minuten fehlte uns in der Deckung das Timing rauszugehen. Dadurch gelang es unseren Gästen immer wieder über die linke Seite durchzubrechen oder aber über ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis, Tore zu erzielen. Auch uns gelang es besser als zuletzt den Ball hinter die Torlinie zu befördern und wir konnten ab der 7.Spielminute eine Führung auf zwei Tore ausbauen. Doch richtig absetzen konnten wir uns nicht und somit kamen die Gäste immer wieder auf ein Unentschieden heran. Bis zur Halbzeit konnten sich keiner von uns behaupten und wir gingen bei einem Spielstand von 17:16 in die Kabine.

Nach einer kurzen Ansprache von Daniel, in der er uns aufforderte nicht die Köpfe hängen zu lassen, ging es auch direkt weiter. Die Mädels aus Flensburg kamen allerdings besser in die zweite Hälfte der Partie und erzielten schnelle Tore, wodurch wir für einen kurzen Moment in Rückstand gerieten. Wir ließen uns dadurch nicht beeindrucken und spielten unser Spiel. Auch wenn wir im Angriff etwas ruhiger hätten spielen können, gelang es uns durch Willenskraft und Joelle mit ihrer starken Durchsetzung über die Mitte, in Führung zu bleiben.
In der Abwehr standen wir nach einigen Schwierigkeiten auch wieder besser und wir machten einige Ballgewinne. Somit kamen wir gut in die erste Welle und Talia gelang es die Bälle sicher im Flensburger Tor unterzubringen. Abgepfiffen wurde das Spiel bei einem Spielstand von 33:30. Dies war ein harter Kampf und wir belohnen uns mit 2 weiteren Pluspunkten.

Am Abend ging es für uns dann ins Hotel-Bellevue zu unserer Weihnachtsfeier. Mit einigen Shots, vielen Longdrinks, gutem Essen, den Awards der Besten und vielen Tänzen feierten wird den Abschluss des Jahres.

Wir möchten uns nochmals bei euch allen für die tatkräftige Unterstützung in der ersten Hälfte der Saison bedanken. Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Das nächste Spiel findet dann am Sonntag, den 21.01.2024 bei uns zuhause in der Hasenberghölle gegen die Mädels aus Stockelsdorf statt, um 15 Uhr ist der Startschuss in die Rückrunde und wir freuen uns dies mit einem positiven Ergebnis mit euch zu feiern.

Bleibt alle Gesund, lasst euch reich beschenken und freut euch mit uns auf eine spannende Rückrunde.

Eure Motte