Erstes Rückrundenspiel – LSV Elbdiven vs. ATSV Stockelsdorf 2

Hallo liebe Divenfans,
endlich ist es wieder so weit und wir sind am Sonntag in die Rückrunde der Saison 2023/24 gestartet.
Die ersten drei Wochen des Jahres verbrachten wir damit, fleißig zu trainieren und uns, so gut es geht, auf die kommenden Wochen vorzubereiten. Am liebsten hätten wir vor unserem ersten Spiel gerne noch ein Trainingsspiel gespielt, um auch wieder in den „Spielflow“ reinzukommen, was aufgrund einer spontanen Absage des Gegners leider ins Wasser gefallen ist.

Also ging es für uns am Sonntag ohne Testspiel in das erste Rückrundenspiel gegen Stockelsdorf II. Obwohl dies ein Heimspiel war, war es trotzdem ein ungewohntes Umfeld, da wir durch eine Hallendoppelbesetzung in die untere Halle ausweichen mussten. Aber egal, wir machten trotzdem das Beste daraus, bauten ein wenig um und konnten so trotzdem mit Musik, Hallensprecher und vielen Fans das Spiel bestreiten.

Um 15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und wir starteten konzentriert in die erste Halbzeit. Unsere Abwehr stand von Anfang an richtig gut, sodass wir nach 5 Minuten mit 3:0 führten. Diese Leistung konnten wir die gesamte erste Halbzeit so beibehalten. Wir kamen vorne gut zurecht, die Absprachen stimmten und vor allem Kaja zeigte im Tor, dass man an ihr heute nicht so leicht vorbeikommt. So konnten wir mit einem Zwischenstand von 15:10 zur Halbzeit zufrieden in die Kabine gehen.

Fest entschlossen, genauso in der zweiten Halbzeit weiterzumachen, gingen wir wieder raus auf die Platte. Leider konnten wir den Ball nicht mehr so häufig im Tor versenken und die Mädels aus Stockelsdorf holten Tor für Tor auf. Als wir es fast 10 Minuten nicht schafften, ein Tor zu werfen, stand es plötzlich nur noch 20:19 und als Motte in der 53. Minute dann auch noch eine rote Karte sieht, die nicht so richtig nachvollziehbar war, wurde es beim 23:23 nochmal richtig spannend. Im Moment der Aufregung gelang es uns aber zum Glück noch einmal, uns zusammenzureißen und als Team hinten sowie vorne zusammenzuarbeiten und wir konnten in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore erzielen, sodass wir am Ende verdient mit 25:23 das erste Spiel der Rückrunde gewinnen.

Vielen Dank an alle, die in der Halle waren und uns angefeuert haben! Es war trotz anderer Halle eine super Stimmung!

Nun heißt es für uns diese Woche, an unseren Schwächen zu arbeiten, bevor es am Wochenende schon weiter geht und wir hoch motiviert nach Kremperheide fahren, um uns die nächsten zwei Pluspunkte zu holen.

Bis dahin,
eure Anouk