Elbdiven vs. HSG Horst/Kiebitzreihe – 26.02.2022

Liebe Divenfans,

am Wochenende durften wir endlich wieder in eigener Halle antreten. Wir erwarteten die Mädels der HSG Horst/Kiebitzreihe. Das Hinspiel konnte wir glücklich mit 22:24 für uns entscheiden. Wir waren vor der Aggressivität und Härte der Damen aus der Nähe von Elmshorn gewarnt und wussten uns wird ein hartes Spiel bevorstehen. Nach unseren letzten Auftritten wollten wir auch ein wenig „Wiedergutmachung“ betreiben.

Schon vor Anpfiff hatten unsere Gegnerinnen den Groll auf ihrer Seite, denn wie kann man es wagen die Diven zu Hause die Seite wechseln zu lassen. Aus der Vergangenheit (danke an Rolf an dieser Stelle) wussten wir aber auch, der Druck bei den „Haien“ ist dadurch genauso hoch wie unser Groll. Wir starteten mittelmäßig ins Spiel und so einige Fehler machten uns das Leben schwer. Wir lagen schnell 0:3 hinten und erst in der 7. Minute gelang uns das erste Tor durch Motte. In der 15. Minute glichen wir dann zum 4:4 aus – die Zuschauer in der Halle rieben sich verwundert die Augen. Zwei starke Abwehrreihen würde man an dieser Stelle vermuten, doch eher zu viele Fehler machten uns das Torewerfen schwer. Ein ausgeglichenes Spiel nahm seinen Lauf. Wir gewöhnten uns an die Härte des Spiels und an die Linie der Schiedsrichter, die in diesem Fall nicht schlecht war, nur ein wenig Gewöhnungszeit bedurfte. Viele gedachte Freiwürfe waren keine und somit waren wir ab und an nicht wach genug im Kopf für die Rückwärtsbewegung. Svea machte dann in der 30. Minute das Tor zum 10:10 Halbzeitstand. Daniel fand in der Kabine die richtigen Worte und wir kamen hochmotiviert aus der Halbzeit. So machten wir direkt den Führungstreffer und gingen beim 13:11 in der 33. Minute erstmals mit 2 Toren in Front. Kontinuierlich konnten wir auch dank einer starken Muschi im Tor die Führung ausbauen, auch unsere Abwehr agierte besser. Beim 17:15 machten wir es noch einmal kurz spannend für die vielen Fans auf unseren Rängen. Die Trommeln und das Klatschen der Zuschauer weckten uns auf und so legten wir einen sauberen 6 Tore Lauf bis zur 56. Minute hin. Das Spiel war dann für die Haie endgültig gegessen – Elbdiven schmecken scheinbar doch nicht so gut. Hinten raus ein ungefährdeter Sieg.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Zuschauern und den Mädels und Jungs an den Trommeln, die uns immer wieder angefeuert haben.

Am nächsten Samstag treffen wir zu Hause um 17 Uhr auf die Damen der HSG Holstein Kiel/Kronshagen 2. Wir freuen uns, wenn ihr uns wieder so tatkräftig unterstützt. Nach uns spielen an diesem Wochenende auch die Herren um 19 Uhr gegen den MTV Dänischenhagen.

Bis dahin,

eure Lemmi