Nach der verlängerten Herbstpause empfangen wir am Samstag den aktuellen Tabellenführer.
Drei Spiele, drei Siege. Die HSG Eider Harde hat einen blitzsauberen Start hingelegt. Vor dem 28:21 Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Sülfelderinnen, punkteten sie auswärts gegen Treia (36:27) und gegen die Krabben 2 (24:15). 30:21 Tore im Schnitt sind eine Hausnummer, wir sind gewarnt.
Wir sind bis hierhin ganz zufrieden. Zwei Siege aus zwei Spielen ist das Maximum. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, ist es eine Konstanz auf die Platte zu bringen. In beiden Spielen haben wir uns selbst durch Schwächephasen unnötig in Bedrängnis gebracht.
Unser Coach Daniel Schwarz sagt zur kommenden Partie: „Auch wenn wir die ersten beiden Saisonspiele erfolgreich gestaltet haben, haben wir in der Herbstpause versucht an einigen Stellschrauben zu drehen, sodass wir unsere Leistung über die kompletten 60 Minuten abrufen und uns das Leben nicht immer wieder schwerer machen als wir eigentlich müssten.“
Die ungewollte Spielpause am letzten Wochenende kam einigen Spielerinnen von uns sogar zugute, sodass sie ihre Verletzungen nahezu komplett auskurieren konnten. Somit steht unserem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung.