Divenblick: HSG Tarp/Wanderup

Liebe Divenfans,

um 14:45 Uhr machten wir uns am vergangenen Samstag auf den Weg zu unserer weitesten Auswärtsreise nach Tarp. Schon zuvor haben wir auf der Instagram-Seite unserer Gegnerinnen gelesen, dass ihre letzte Heimniederlage am 04.03.2017 war und sie diese Serie gegen uns somit auf 3 Jahre ausbauen wollen. Wir waren uns sicher: Wir werden uns mit allem, was wir haben, dagegenstemmen.

Positiv war, dass Bussi mit uns diese lange Reise angetreten ist. Doch auch er war heute leider ohne Rosi unterwegs. Kaffee gab es trotzdem – vielen Dank! Unsere weiteren personellen Voraussetzungen waren nicht gerade die besten: An diesem Wochenende mussten wir auf Kaya, Maren, Muschi und Stine verzichten und Daniel war selbst mit unserer 1. Herren in Lübeck unterwegs. Auch unsere treusten Fans waren teilweise verhindert und so machten wir uns mit 8 Feldspielerinnen, Nessi als Torhüterin, unserer verlässlichen Protokollantin Lea, unserem treuen Fan Michael, unserem Manager (und für diese Busfahrt Barkeeper) Arne und unserem Trainerteam bestehend aus Dieter und Jens auf den Weg.

Das Spiel startete mit einem Angriff unsererseits. Die Mädels aus Tarp überraschten uns mit einer doppelten Manndeckung. Dies verunsicherte uns zwar etwas, doch wir wurden nicht zu hektisch und kamen immer wieder zu Torgelegenheiten, die wir leider nicht hundertprozentig in Tore umwandeln konnten.
Wichtig für das Spiel sollte heute vor allem die Abwehr sein: Zur Ballseite verschieben und um den Kreis herumarbeiten. Dadurch sollten die Anspiele an den Kreis, die im Hinspiel vor allem von der Mittelposition ausgingen, verhindert werden. Dies gelang uns soweit auch ganz gut, doch gegen die Rückraumspielerinnen bekamen wir in den ersten Minuten keinen richtigen Zugriff und so liefen wir in der ersten Halbzeit durchgehend einem Rückstand hinterher.

Halbzeitstand: 12:10

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr besser. Den ersten Angriff von Tarp konnten wir gut abwehren und durch ein schönes Rückraum-Tor von Ali verkürzten wir auf ein Tor, standen wieder sicher in der Abwehr und konnten erstmals wieder zum 12:12 ausgleichen. Daraufhin plätscherte das Spiel so vor sich hin: Tarp ging mit einem Tor in Führung, wir glichen aus, Tarp ging in Führung, wir glichen aus,.. In dieser Phase ließen wir leider einige wichtige Chancen liegen, um selbst in Führung zu gehen. Doch in der 44. Minute gelang uns nach dem 0:1 der erste Führungstreffer zum 15:16.
Eine gefühlte Ewigkeit, genauer gesagt sieben Minuten, war dann im weiteren Verlauf der Stand von 17:17 auf der Anzeigetafel zu sehen. Keinem Team gelang es in diesen Minuten, den Ball ins Tor zu bekommen. Großen Anteil daran hatte Nessi, die einen sehr wichtigen Siebenmeter parierte. Daraufhin gelang Lena durch einen Unterhandwurf der Führungstreffer zum 17:18. Doch Tarp glich im nächsten Angriff wieder aus. Zu diesem Zeitpunkt waren noch rund drei Minuten zu spielen. Das entscheidende Tor zum 18:19 Endstand erzielte Sarie, die auch zum 0:1 traf, bereits 117 Sekunden vor Schluss. Ich würde fast sagen: Das kostet 😉

Zusammenfassend war dies zwar kein besonders schönes Spiel, aber wir haben gekämpft bis zum Umfallen und es wurde deutlich, dass jede von uns hier heute die 2 Pluspunkte im Bus nach Hause nehmen wollte. Denn Platz dafür hatten wir genug. Und das Wichtigste: Das haben wir geschafft! Wir haben die Siegesserie der Tarperinnen gebrochen!!!
Auf der Rückfahrt konnten wir dann die zur Verfügung gestellten Becher für den Kaffee auf der Hinfahrt für die Mischen auf der Rückfahrt nutzen. Danke Arne, für die leckeren Kaltgetränke! Kurzzeitig wurde auch Svea per Facetime hinzugeschaltet. Sie war gerade in einem Foodmarket in Oslo unterwegs. Dieser kam aber sicher nicht gegen unser eigens zubereitetes Bus-Buffet an 😉 Wir wünschen dir weiterhin eine tolle Zeit, liebe Svea, und freuen uns schon, wenn du pünktlich zur Vorbereitung wieder bei uns bist.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr dürfen wir dann endlich wieder zu Hause, in der Hasenberghölle, auf Punktejagd gehen. Zu Gast werden wir den ATSV Stockelsdorf 2 haben.

Wir freuen uns, euch dort zu sehen.
Eure Anni