Der Divenblick made by Motte

Hallo Liebe Divenfans,

Nachdem wir eine Woche spielfrei hatten und uns intensiv und konzentriert in der vergangenen Woche auf die Mädels des SV Sülfeld vorbereitet und eingestellt haben, wurde am Samstagnachmittag um 17 Uhr unser 5. Saisonspiel angepfiffen.

Wir wussten von Anfang an worauf wir achten müssen, denn in der letzten Saison mussten wir uns leider 2-mal gegen unsere Gäste geschlagen geben. Das wollten wir um jeden Preis dieses Mal verhindern und die 2 Punkte an der Elbe behalten.

Wir kamen beschwerlich in das letzte Spiel vor der Herbstpause und waren leider nicht auf den Punkt genau wach. Somit schlichen sich Konzentrationsfehler im Passspiel und in den Abschlüssen ein, in der Abwehr waren wir zunächst einen halben Schritt zu spät wodurch wir dem Rückraum und den Außenspielerinnen die Möglichkeit gaben zielsicher abzuschließen. Nach den ersten Timeouts und klaren Ansagen der Trainer holten wir unseren 2 Tore Rückstand wieder auf und konnten bis zum Halbzeitpfiff mit 2 Toren in Führung gehen.

Aus der Pause gekommen, setzten wir das um, was Dieter uns in der Kabine nahe legte und konnten unsere Führung bis zur 45. Spielminute auf bis zu 4 Toren ausbauen. Was leider nicht hielt, da wir in den letzten 15 Minuten zeitweise in doppelter Unterzahl gegen den starken Angriff der Sülfelderinnen gegen ankämpfen mussten. Diese kamen in den letzten Spielminuten bis auf ein Tor heran. Wir wollten uns diesen Sieg zu Hause aber nicht nehmen lassen und sammelten alle Kräfte um die letzten Zweikämpfe für uns zugewinnen.  Dies gelang uns, Muschi hielt darüber hinaus den letzten Schuss und so vielen wir uns nach dem Abpfiff erleichtert und überglücklich in die Arme – geschafft, wir haben Sülfeld zum ersten Mal geschlagen.

Nun ist der erste Teil der Saison geschafft und wir gehen zufrieden in unsere 3-wöchige Herbstpause. Natürlich werden wir in dieser Zeit nicht auf der faulen Haut liegen, sondern uns intensiv mit den letzten Saisonspielen auseinandersetzten und die noch nicht fehlerfreien Abläufe trainieren. Videos sind unbarmherzig ehrlich.

Für uns geht es am 26. Oktober dann zum Auswärtsspiel gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe.

Bis dahin eure Motte