Divenblick: HC Treia/Jübek

Liebe Divenfans,

am vergangenen Wochenende war der HC Treia/Jübek bei uns zu Besuch. Wie auch schon im Hinspiel wussten wir, dass dies ein enges Spiel werden wird.

Das Spiel startete ausgeglichen und bis zur 8. Minute stand es 3:2 für uns. Durch zwei Gegenstöße von Sabrina konnten wir uns mit zwei Toren absetzen. Dank einer starken Abwehrleistung hielten wir die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit.

Am Anfang der zweiten Halbzeit kamen wir schlecht ins Spiel. Die Konzentration fehlte und wir machten dadurch viele Fehler, welche Treia für sich nutzen konnte. So lagen wir in der 41. Minute sogar mit 4 Toren zurück. Wir wollten uns den Sieg nicht nehmen lassen und haben angefangen uns gegenseitig noch stärker zu motivieren, was auch Wirkung zeigte. Durch drei schnelle Tore hintereinander ab der 42. Minute waren wir wieder mit einem Tor dran und ließen uns nicht mehr abschütteln, wodurch wir in der 52. Minute mit 27:25 in Führung gehen konnten. Nur zwei Minuten später bekam Elli eine 4 Minuten Strafe. Davon haben wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Am Ende stand es auf der Anzeigetafel 31:28 und wir konnten die Punkte bei uns behalten.

Am Samstag erwarten wir die Frauen der SG Oeversee/Jarplund-Weding und hoffen, dass uns wieder viele auf der Jagd nach zwei weiteren Punkten unterstützen werden. Nach uns haben die Herren ein spannendes Derby gegen Geesthacht. Es lohnt sich also am Samstag in die Halle zu kommen.

Eure Alina!