Divenblick | LSV Elbdiven – TSV Lindewitt

Moin liebe Divenfans,

Für uns ging es am vergangen Wochenende mit dem Bus und unseren „Oldtras“ nach Lindewitt. Nach einer gefühlt endlosen Fahrt, aufgrund einer Panne am Bus, kamen wir leider etwas verspätet im hohen Norden an. Daniel konnte sich mit dem heimischen Trainer abstimmen und das Spiel wurde nicht wie geplant im 16:45 angepfiffen, sondern erst um 17 Uhr. Uns wurde dadurch ein wenig Zeit geschenkt, in der wir uns gründlich für das Spiel aufwärmen konnten. Danke dafür 👍.

Als es dann um 17 Uhr los ging, schien es als wären wir mit dem Kopf noch nicht bei der Sache. In der Abwehr packten wir halbherzig an und auch im Angriff nutzen wir unsere ausarbeiteten Chancen nicht aus. Die Konsequenz, Lindewitt war uns eine Nasenspitzen voraus und konnte sich bis zur 14. Spielminute auf 6:4 absetzten.
Daniel war gezwungen zu handeln und rüttelte uns in einem Time-out durch eine klare und laute Ansprache wach. Sofort schalteten wir um, standen in der Abwehr enger zusammen und brachten den Ball endlich sicher hinter die Torlinie.  Wir konnten aus einem zwei Tore Rückstand, eine zwei Tore Führung machen und gingen mit einem Spielstand von 10:12 in die Kabine.
Der Start in die zweite Hälfte gelang uns hervorragend, insbesondere durch einen drei-Tore-Lauf von Luisa. Wir spielten einen konsequenten und temporeichen Ball, standen in der Abwehr nun endlich fest und ließen nichts mehr anbrennen. Auch als die Gastgeber nochmals auf drei Tore herankamen, setzten wir uns kurz darauf wieder mit zwei weiteren Toren ab. In der 52. Minute konnten wir unseren Vorsprung durch einen weiteren Tempogegenstoss von Talia dann auf 10 Tore ausbauen. Abgepfiffen wurde das Spiel beim Endstand von 20:29.

Nun haben fast alle eine Woche spielfrei. Die jüngeren von uns und die ein oder andere, der „Älteren“ dürfen am kommenden Wochenende am Kreis-Pokal-Finalfour in heimischer Halle dabei sein. Wir als Gastgeber, treten um 15 Uhr gegen die Mädels aus Beste Trave an. Also, wer Zeit und Lust hat, die U23 + Mannschaft zu unterstützen ist bei diesem Event herzlichst in die Hasenberg-Hölle eingeladen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Am 25.02 stehen wir dann wieder alle zusammen auf der Platte. Wir empfangen zum Derby um 15 Uhr die Mädels aus Aumühle.
Bis dahin trainieren wir fleißig und bereiten uns auf die kommenden Gäste vor.

Ich freu mich auf euch – bis bald

Eure Motte