Zu Jahresbeginn direkt das Topspiel vor der Brust

Nachdem die Elbdiven vor Weihnachten wieder mal an sich und an den Kieler Krabben gescheitert sind, dürfen sie heute gegen die SG Wift Neumünster antreten. Der Tabellenzweite und furios gestartete Aufsteiger kommt in die Hasenberghalle.

LSV Elbdiven vs. SG WIFT Neumünster

Sonntag, 19. Jan. – 15:00 Uhr Hasenberghölle Lauenburg

Das Spiel von vor Weihnachten ist Geschichte. Es ist aufgearbeitet und das Team um Trainer Daniel Schwarz ist seit dem 06.01.25 wieder im Training.

Ein Trainingsspiel gegen den Nachbarn TUS Aumühle Wohltorf unter der Woche konnte gewonnen werden und wurde genutzt, um Abläufe zu verbessern, neue Konstellationen zu probieren und in den Spielrhythmus zu kommen.

Heute kommt mit der SG Wift Neumünster der Tabellenzweite, der eine unfassbar gute Hinrunde gespielt hat und zu Recht so weit oben steht. Sie haben ein starkes Team, welches nicht nur eine sichere Deckung stellt, sondern auch im Angriff mit schnellem Spiel und wurfgewaltigem Rückraum Akzente setzt. Wenn das Team um Helge Rahn seine Form konservieren und abrufen kann, werden sie im Meisterschaftsrennen ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Die Elbdiven mussten sich nach der ernüchternden Niederlage erst mal gewaltig schütteln, denn diese fiel auch in der Höhe unerwartet aus. Es zeigt aber wieder, dass ein Tabellenplatz in der Liga nichts aussagt und jedes Team, an jedem Spieltag, alles geben muss. Wie so oft entscheidet die Tagesform.

Wichtig wird heute wieder sein, dass man gut ins Spiel kommt und aus einer sicheren Deckung nach vorn spielen kann.

Das Team muss das Vertrauen in sich und die eigenen Stärken haben und befreit aufspielen. Die Elbdiven brennen auf das erste Spiel im neuen Jahr und gehen top vorbereitet in die Partie!