Die Elbdiven verstärken sich mit Sina Baumgarten. Die 23-jährige Handballspielerin wechselt von der TuS Aumühle-Wohltorf nach Lauenburg und möchte dort den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung gehen.
Baumgarten ist den Elbdiven bereits aus zahlreichen Trainings- und Punktspielen gegen Aumühle bekannt. Dabei überzeugte sie regelmäßig mit ihrem guten Spielverständnis, ihrer Torgefahr und ihrem Zug zum Tor. Gleichzeitig besitzt sie die Fähigkeit, ihre Mitspielerinnen wirkungsvoll in Szene zu setzen.
Ihre gesamte bisherige Handballkarriere verbrachte Baumgarten bei der TuS Aumühle-Wohltorf. Dort erlebte sie nach eigenen Angaben eine prägende und erfolgreiche Zeit. Im Damenbereich konnte sie zwei Meisterschaften und die damit verbundenen Aufstiege feiern. Bereits während ihrer Jugendzeit sammelte sie zudem internationale Turniererfahrung. Unter anderem nahm sie am Ulzburg Cup, am Lundaspelen-Turnier, am Bergen Cup und am Partille Cup teil.
Die Entscheidung, ihren Heimatverein zu verlassen, sei ihr nicht leichtgefallen. Dennoch habe sie den Wunsch verspürt, sportlich etwas Neues auszuprobieren. Bei den Elbdiven habe sie sich von Beginn an wohlgefühlt.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Elbdiven und möchte mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln“, erklärt Baumgarten.
Auch bei ihrem neuen Verein ist die Freude über den Wechsel groß. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass die Neuzugangsspielerin die Mannschaft nicht nur mit ihren handballerischen Qualitäten, sondern auch mit ihrer fröhlichen und humorvollen Art bereichern wird. Bereits jetzt bringe sie sich engagiert in das Team ein.
Künftig wird Sina Baumgarten im schwarz-gelben Trikot für die Elbdiven auflaufen.
