Elbdiven wollen wieder in die Spur kommen

Nach 2 Niederlagen gegen die beiden Top-Teams der Liga, sind die Elbdiven beim 9., der HSG Tarp/ Wanderup, gefordert. Die HSG wartet in diesem Jahr noch auf den ersten (sportlichen) Punktgewinn, das Spiel gegen die SG Hamburg Nord wurde kampflos gewonnen.

HSG Tarp/ Wanderup vs. Elbdiven

Sonntag, 01. Februar 2026 – 16:00 Uhr Treenehalle I, 24963 Tarp

Unter den 3 Niederlagen der Rückrunde sind aber ebenfalls die, gegen die beiden Erstplatzierten. Bei der Niederlage gegen den SV Henstedt-Ulzburg verschliefen die Unicorns die ersten 35 Minuten. Nach einem 11‑Tore-Rückstand kämpften sie sich eindrucksvoll zurück und verloren nur knapp mit 30:26.

Die Elbdiven sind also gewarnt, denn im Hinspiel lagen sie ebenfalls schon mit 6 Toren in Front, hatten das Spiel im Griff. Eine ganz schwache 2. Halbzeit und immer weiter kämpfende Gäste, besiegelten mit der Schlusssirene die Punkteteilung. Das letzte Spiel gegen die HG OKT war für das Selbstvertrauen der Elbdiven sicherlich nicht förderlich, sorgt im Team aber für eine „Jetzt erst recht“-Stimmung. Das Spiel wird auf beiden Seiten für wenig Überraschungen sorgen, denn die Teams kennen sich seit Jahren, agieren mit viel Tempo und haben ähnliche Spielanlagen.

Wichtig wird für die Elbdiven sein, ihr Deckungszentrum wieder zu verdichten, beweglich in die Zweikämpfe zu gehen, um dann zu einfachen Toren in der 1. und 2. Welle zu kommen.