Nach zuletzt 16:0 Punkten wartet auf die Elbdiven ein richtig harter Brocken. Mit der HSG Eider/ Harde kommt der Tabellenführer, der am letzten Wochenende seine erste Saisonniederlage im Spitzenspiel gegen die HG OKT hinnehmen musste.
LSV Elbdiven vs. HSG Eider Harde
| Samstag, 17. Januar 2026 – 17:00 Uhr | Hasenberghölle, Lauenburg |
|---|
Das Team von Kai Nielsen kam im Spiel gegen den Tabellenzweiten nie richtig in Tritt und konnte sein gefährliches Angriffsspiel nicht aufziehen. Wie es ist, wenn der Tabellenführer ins Rollen kommt, mussten die Elbdiven im Hinspiel erfahren, als sie nach guter erster Halbzeit noch mit 37:27 unterlagen.
Seitdem haben aber auch die Lauenburgerinnen sich weiterentwickelt, sind gut in der Liga angekommen und müssen sich auch vor den Hochkarätern der Liga nicht verstecken.
Gerade in der Deckung wird es mehr denn je darauf ankommen, dass die Angriffsreihe der Gäste früh angenommen wird, um die Räume der starken Achse um Margit Rohwer und Ellis Bruhn, die Führende der Torschützenliste, einzudämmen und Ballgewinne zu generieren.
Auch beim eigenen Ballverlust sollte man sich schnellstmöglich zurückorientieren, da Eider Harde, allen voran Carina Wulff, unglaublich schnell und effektiv im Gegenstoß ist. Die Elbdiven wollen den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen, um auch hier für eine Überraschung zu sorgen.
