SG Hamburg Nord nach der Herbstpause zu Gast in Lauenburg

In die kurze Herbstpause verabschiedeten sich die Elbdiven mit einem deutlichen Sieg bei der SG Altona. Überzeugen konnten die Elbdiven kurz vor und kurz nach der Pause mit effektivem Tempospiel und konsequenter Deckungsarbeit. Zum Ende des Spiels ließen sie die Zügel etwas schleifen und Altona konnte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.

LSV Elbdiven vs. SG Hamburg Nord

Sonntag, 02. November 2025 – 15:00 Uhr Hasenberghölle, Lauenburg

Mit der SG Hamburg Nord kommt ein sehr junges Team in die Hasenberghölle. Zwei Unentschieden gegen St. Pauli und den ATSV Stockelsdorf an den ersten 2 Spieltagen folgten 3 herbe Niederlagen. Die Pause kam also zur rechten Zeit und das Team von Ole Klann wird gestärkt und mutig anreisen und bis zur letzten Minute um die Punkte kämpfen.

Da Hamburg Nord ein hohes Tempo gehen wird, wird es darauf ankommen, dass die Elbdiven schnell zu ihrem Spiel finden und besonders in der Deckung kompakt stehen und kompromisslos zu Werke gehen. Im Spiel nach vorn gilt es, Fehler zu vermeiden, um nicht in die gefährlichen Konter zu laufen.

Das Team von Daniel Schwarz hat sich, nach einer kurzen Erholungspause, akribisch auf das Heimspiel vorbereitet und will mit einem Sieg weiter Boden gut machen und sich im Mittelfeld festsetzen.