Elbdiven zu Gast bei SG Hamburg-Nord

Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg bei der HSG Tarp/ Wanderup, mussten die Elbdiven ihr Heimspiel gegen die SG Altona leider aufgrund einer Hallensperrung verlegen. Somit hatten sie zwar eine Woche mehr Zeit, sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten, aufgrund der fehlenden Halle, musste Daniel Schwarz mit seinem Team allerdings improvisieren.

SG Hamburg-Nord vs. Elbdiven

Sonntag, 15. Februar 2026 – 17:00 Uhr Tegelsbarg 2, 22399 Hamburg

Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus, aber das Team ist trotzdem gut vorbereitet. Die Mannschaft weiß, dass in Hamburg ein extrem junges, unerfahrenen, aber technisch sehr gut ausgebildetes Team auf sie wartet.

Es wird kein Sonntagsspaziergang, auch wenn das Hinspiel deutlich zugunsten der Elbdiven ging. In einem torreichen Spiel gewann man 40:25 und möchte auch am Wochenende die Platte als Sieger verlassen.

Wichtig wird sein, dass man das junge Team aus Hamburg Nord nicht ins Tempospiel kommen lässt und die starken Rückraumspielerinnen früh annimmt, um ihnen den Raum für ihre Würfe zu nehmen. Um selbst für einfache Tore zu sorgen, bedarf es wieder einer stabilen, gut organisierten Deckung, um schnell nach vorn zu spielen.

Die Elbdiven sind nach dem letzten Sieg wieder in der Spur und wollen trotz der Widrigkeiten im Trainingsbetrieb den nächsten Auswärtssieg einfahren.