Nach fünf Heimspielen in Folge müssen die Elbdiven nun wieder auswärts ran. Das Hinspiel gegen die Mädels aus Treia ist nicht lange her, im letzten Spiel des Jahres am 20.12.25 fand das Hinspiel in Lauenburg statt, welches die Elbdiven 27:26 gewannen.
HC Treia/Jübek vs. LSV Elbdiven
| Samstag, 10. Januar 2026 – 19:45 Uhr | Schulzentrum, Silberstedt |
|---|
In einem unnötig hitzigen Spiel behielten die Lauenburgerinnen die Nerven, denn bis zur letzten Minute stand kein Sieger fest. Das Rückspiel folgt also 3 Wochen später in Silberstedt und die Elbdiven wissen, was sie erwartet. Ein unbequemer Gastgeber, der motiviert bis in die Haarspitzen ist und Revanche nehmen will.
Beide Teams schenkten sich im Hinspiel nichts, gingen aber ebenso fahrlässig mit ihren Chancen um. Die Deckung wird gegen die schnellen Angriffe der Mädels aus Treia wieder Schwerstarbeit verrichten müssen. Kommt das Team von Daniel Schwarz aber schnell in die Partie und findet sofort in sein Tempospiel, kann man gegen die starke 6:0-Abwehr der Gastgeber bestehen.
Es wird wieder ein Duell auf Augenhöhe werden und es wird auf die Tagesform ankommen. Wichtig wird sein, dass die Elbdiven die Nerven behalten und bei ihrem Spiel bleiben. Dass sie unruhige Situationen auf dem Spielfeld lösen können, haben sie nicht nur beim Kantersieg gegen die Luchse II bewiesen und können somit mit viel Selbstvertrauen in die Partie im hohen Norden gehen.
Da die Elbdiven sich mit dem Bus auf den Weg nach Treia machen, können Fans, die die Mannschaft vor Ort unterstützen wollen, gerne mitfahren. Meldet euch einfach unter den bekannten Adressen bzw. Telefonnummern.
