Nachdem die Elbdiven mit einem Sieg in die Heimspielwochen gestartet sind, wollen sie gegen die „Kiez-Mädels“ die nächsten Pluspunkte einfahren. Der Gegner ist kein Unbekannter, zuletzt standen sich beide Teams beim Elbe-Cup 2025 gegenüber. Auch wenn es dort einen deutlichen Sieg für die Elbdiven gab, darf man ein Vorbereitungsturnier nicht zu hoch bewerten.
LSV Elbdiven vs. FC St. Pauli
| Samstag, 06. Dezember 2025 – 17:00 Uhr | Hasenberghölle, Lauenburg |
|---|
St. Pauli startete mit 3:3 Punkten in die Saison, ein Unentschieden zum Auftakt bei der SG Hamburg Nord, ein Sieg gegen den AMTV und eine deutliche Niederlage beim Aufstiegskandidaten der HT Norderstedt. Seitdem warten die Hamburgerinnen auf einen Punkt. Zuletzt in Tarp schnupperten sie lange am Punktgewinn, konnten die Führung jedoch nicht über die Zeit bringen.
Die Elbdiven müssen also wieder bis zum Schluss hoch konzentriert bleiben, soll ein weiterer Sieg verbucht werden. Dass sie zu jeder Zeit an Tempo zulegen können, zeigten sie zuletzt in Ellerbek und gegen Henstedt 2. Die Deckung ist das Herzstück der Elbdiven. Können sie hier wieder Beton anrühren und ins gefährliche Konterspiel kommen, stehen die Chancen gut, dass sie etwas Zählbares aus dem Spiel mitnehmen.
Dafür muss aber wieder alles stimmen, der Kampf angenommen werden und ab Minute 1 volle Konzentration auf dem Spiel sein. Trainer Daniel Schwarz wird sein Team unter der Woche wieder perfekt vorbereiten, sodass jede Spielerin ihre volle Stärke ausspielen kann.
