LSV Elbdiven – Preetzer TSV

Sonntag 13. Januar – 15.00 Uhr

Hasenberghalle - Schulstraße - 21481 Lauenburg/Elbe

Morgen starten wir mit dem Spiel gegen den Preetzer TSV in das neue Handballjahr. Die beiden Spiele der vergangenen Saison konnten wir gegen die Pandas gewinnen. Zuhause gelang uns in der Hinrunde ein knappes 28:27, beim Rückrundenspiel am letzten Spieltag der vergangenen Saison nahmen wir beim 27:23 Auswärtssieg beide Punkte mit. Wir schlossen die Saison als Vierter und die Preetzerinnen als Sechster ab.

In dieser Saison ist der Tabellenvierte von Trainer Dennis Olbert gegen uns favorisiert. Sowohl in Burg, gegen die SG Dithmarschen Süd (26:16), als auch zuhause gegen den SV Sülfeld (29:18) konnte seine Mannschaft deutlich gewinnen und die Ambitionen zum oberen Tabellendrittel bestätigen. Bei der 24:27 Niederlage in Schleswig geriet der Preetzer TSV in den ersten 15 Minuten mit 3 Toren ins Hintertreffen und konnte diesen Rückstand, in einem Spiel auf Augenhöhe, nicht mehr aufholen.

„Wir sind Achterbahn“, oder so. Einem 25:25 Unentschieden zuhause gegen SlesvigIF, folgte ein 29:22 Heimsieg gegen die SG Eider-Harde. Am darauf folgenden Spieltag haben wir der SG Dithmarschen Süd deren Heimspiel gewonnen, wir standen bei der 13:16 Niederlage komplett neben uns. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause, schlugen wir die Oeverseer-Miezenauswärts mit 28:27 und holten in einem wichtigen 4-Punkte-Spiel beide Zähler an die Elbe.

Wir freuen uns auf die Heimpremiere 2019 und hoffen, dass sich am Sonntag viele Zuschauer auf den Weg in die Hasenberghalle machen. Ein Vorteil könnte dabei sein, dass die DHB-Auswahl bei der Handball-WM spielfrei ist. Mit den Preetzer-Pandas kommt eine kampferische und spielstarke Mannschaft, die in der Hinrunde unter anderem mit dem 29:18 Erfolg gegen Mönkeberg/Schönkirchen und am vergangenen Donnerstag - trotz großer Personalnot- mit dem 26:24 Auswärtssieg in Lindewitt ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Wir werden dagegen halten.

 

lsv preetz 01

 

 

 

Lauenburger SV

Preetzer TSV

Tabelle

11

4

Punkte

9 : 13

16 : 8

Tore

239 : 256

325 : 269

Tore je Spiel

21,7 : 23,3

27,1 : 22,4

Heim/Auswärtsbilanz

Heim   5 : 7 Pkt.   Platz 12

Ausw.   6 : 4 Pkt. Platz 5

Spiele

11

12

Die letzten 4 Spiele

U – S – N – S        5 : 3 Pkt

N – S – S - S     6 : 2 Pkt