SG Oeversee-Jarplund/Weding - LSV Elbdiven

Samstag 22.Dezember – 15.30 Uhr

Eekboomhalle Oeversee - 24988 Oeversee - Stapelholmer Weg 39

 

Es ist nahezu unmöglich stubenrein zu resümieren, was alles am vergangenen Samstag zusammenkam. Ein wenig „Schönreden“ sei gestattet. Wir haben das Spiel nicht ohne Kampf abgegeben. Unsere Abwehreffektivität lag bei über 70%, das ist ein Spitzenwert (im Schnitt bis heute die drittbeste Deckung der Liga). Der hohe Wert kann in diesem Fall allerdings auch dem Angriffspiel des Gegners geschuldet sein. Vielleicht war die Unzufriedenheit seitens der SG darüber so groß, dass es nötig war, 22 Sekunden vor Schluss mit einer 3-Tore Führung im Rücken, noch ein Team-Time-Out zu nehmen. Stubenrein, das hatten wir schon, ist diese Aktion jedenfalls nicht zu betrachten. Machte den Bock hingegen aber auch nicht fetter, als er mit der nicht unverdienten 13:16 Niederlage ohnehin schon war. Schwamm drüber, unsere Waffen waren schlichtweg zu stumpf, während alles andere zu glitschig war und wir können es ja viel besser.

Nun geht’s morgen (Samstag, 22.12.) mit dem Bus zu den Miezen, dem Siegerteam unseres Elbe-Cup 2018. Abfahrt ist um 11.15 Uhr vom Schüsselteich in Lauenburg.

Am Steuer wird diesmal wieder Wolfgang „Bussi“ Asmus sein, der uns, mit kurzer Unterbrechung, bereits seit mehr als 10 Jahren durch das Bundesland fährt und im Gespann mit Rosi zu den größten Fans und auch zu den verlässlichsten Glücksbringern zählt.

Die 6 Pluspunkte, die die SG Oeversee-Jarplund/Weding bisher sammelte stammten aus 2 Heimsiegen gegen Schleswig und Dithmarschen-Süd, sowie 2 Unentschieden gegen Sülfeld und Duvenstedt, die beide auswärts geholt wurden. Unser letztes Auswärtsspiel bei der SG, das Rückspiel der vergangenen Saison, konnten wir mit 28:21 gewinnen, beim ElbeCup `18 mussten wir uns dem späteren Turniersieger mit 10:13 geschlagen geben. Struppi mischt bei den Miezen auch wieder mit. Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie. Während der 60 Minuten Handball, in denen wir für 2 wichtige Auswärtspunkte alles geben werden, ruht – im Rahmen des sportlichen Umgangs miteinander – diese Freundschaft. Einmal Elbdiva – immer Elbdiva (meistens) .

 

 

Lauenburger SV

SG Oev-JaWe

Tabelle

11

12

Punkte

7 : 13

6 : 18

Tore

211 : 229

319 : 342

Tore je Spiel

21,1 : 22,9

26,6 : 28,5

Heim/Auswärtsbilanz

Ausw.   2 : 6 Pkt.   Platz 10

Heim   4 : 6 Platz 13

Spiele

10

13

Die letzten 4 Spiele

N – U – S – N       3 :5 Pkt

U – N – N – N     1:7 Pkt