Unsere Spielpause

Divenblick made by Sarie

Hallo liebe Divenfans, 

Auch wir melden uns mal wieder nach unserer Spielpause. Natürlich haben wir diese sehr gut genutzt und es wurde weiterhin jede Woche trainiert, um uns auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen die Frauen des MTV Herzhorn vorzubereiten. Wir haben viel an unserer Passqualität durch verschiedene Übungen gearbeitet, da diese in einigen Spielen nicht so gut war und wir somit viele Bälle verloren haben. Um diese auch noch besser zu trainieren wurde des Öfteren auch mal probiert keine Backe zu verwenden oder zwischendurch auch mal mit anderen Bällen zu werfen wie zum Beispiel mit Tennisbällen. Wir haben ebenfalls an unserer Schnelligkeit und an unserer zweiten Welle gearbeitet, um unser Spiel schneller zu gestalten und unseren Gegner im Spiel zu überraschen. Somit können wir uns gute Chancen herausspielen, welche dann zum Torerfolg führen. Um auch die Angst, die unbewusst im Kopf ist einen 7 Meter zu werfen, wurde oft nach dem Training aufs Tor geworfen um mehr Sicherheit zu bekommen. 

Wir sind hoch motiviert und fixiert auf unser nächstes Spiel, da wir uns endlich mal wieder belohnen wollen und 2 Punkte mit zurück nach Hause nehmen wollen. 

Eure Sarie