Spitzenreiter, Spitzenreiter…, hallte es am letzten Spieltag gegen 16:20 Uhr durch die Halle! Kurz davor hatten die Elbdiven das Spitzenspiel gegen die SG Wift Neumünster eindrucksvoll für sich entschieden.
LSV Elbdiven vs. Suchsdorfer SV
Sonntag, 26. Jan. – 15:00 Uhr | Hasenberghölle Lauenburg |
---|
Nachdem man nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den starken Rückraum der Mädels aus Neumünster etwas offensiver agiert hatte, kam man endlich auch ins Tempospiel und konnte sich über 14:10 zur Halbzeit, bis zum 24:12 in der 40. Minute freischwimmen und einen sicheren Sieg zu Hause einfahren.
Heute kommt der nächste unbequeme Gegner in die Hasenberghölle. Im Hinspiel tat man sich unglaublich schwer und konnte erst nach Ablauf der Spielzeit durch einen verwandelten 7-Meter von Lena Hadeler, die ersten 2 Pluspunkte der Saison einfahren. Das Backeverbot, welches in Suchsdorf herrscht, machte es im September für die Elbdiven natürlich noch schwerer, aber auch das schnelle Spiel nach vorn und das Kreisläuferspiel der heutigen Gäste, stellte die Deckung ein ums andere Mal vor Probleme.
Wir kamen in Suchsdorf fast nie ins Tempospiel und mussten uns die Tore im Positionsangriff hart erarbeiten.
Das soll heute besser werden und wie im letzten Spiel sollen die „einfachen“ Tore der Schlüssel zum Erfolg werden. Dafür müssen die Spielerinnen von Daniel Schwarz von Anfang an hellwach sein, technische Fehler minimieren und die sich bietenden Torchancen nutzen.
Die Mädels aus Suchsdorf sind aber ebenfalls gut in der neuen Liga angekommen und stehen mit einem positiven Punktekonto (12:10) auf dem 5. Platz. Gerade in ihren Heimspielen konnten sie immer wieder punkten, haben aber auch auswärts starke Spiele geliefert. Vor allem der Sieg auswärts gegen den SV Sülfeld am letzten Wochenende sollte Warnung genug sein.
Wie immer werden die Elbdiven keinen Gegner unterschätzen und top vorbereitet in das Spiel gehen.