Vorschau TSV Bargteheide – LSV Elbdiven

Am kommenden Samstag gehts zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Bargteheide. Der sehr starke Aufsteiger hat in eigener Halle bis hierhin erst 2 Punkte abgegeben.

TSV Bargteheide – LSV Elbdiven

Samstag, 16. März – 18:30 Uhr Eckhorst 80 – 22941 Bargteheide

Das war die 23:29 Niederlage am 6. Spieltag gegen den Ligaprimus aus Henstedt-Ulzburg. Aus den vergangenen 3 Spielen holte das Team von Trainer Andreas Frank 4:2 Punkte. Zu Hause gegen die Horster Haie (25:20) und in Sülfeld (27:25) punktete der Tabellendritte doppelt. Am vergangenen Spieltag unterlag Bargteheide beim SV Henstedt-Ulzburg mit 24:27.

Wie stark die Mädels aus Bargteheide sind, konnten wir im Dezember selbst sehen, als wir in den ersten 20 Minuten komplett neben uns standen und unsere Gegnerinnen mit 4:10 davonzogen. Durch eine Energieleistung konnten wir uns nach dem 12:15 Rückstand zur Halbzeit, am Ende mit 29:28 durchsetzen. In eigener Halle sind die Bargteheider sicher auf eine Revanche aus und werden versuchen, uns das Leben wieder sehr schwer zu machen.

Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem wurfstarken Rückraum im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer, allerdings darf man in dieser technisch sehr gut ausgebildeten Mannschaft niemanden unterschätzen. Die Bargteheider Mädels haben sich gut etabliert, haben mit dem Abstieg nichts zu tun und können entspannt nach oben schielen.

Wir setzten uns am vergangenen Spieltag mit einem 27:18 Heimsieg gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe durch. Besonders hervorzuheben ist dabei die konzentrierte Deckung. Gegen den guten Horster Angriff unter 20 Gegentoren zu bleiben, war der Schlüssel zum Erfolg. Keine Frage, 4 hochverdiente Siege am Stück geben Rückenwind und Selbstvertrauen.

Schaffen wir es, unsere Deckung wie zuletzt stabil zu halten und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, können wir auch in dieser Auswärtsaufgabe bestehen.

Statistik 2023/2024

Team Platz Pkt. Tore Tore/Spiel Sp. letzte 4 Spiele
Elbdiven 2. 29:7 512:428 28,4 : 23,8 18 S – S – S – S
TSV Bargteheide 3. 24:12 525:478 29,2 : 26,6 18 S – S – s – N

Quelle Bild: Homepage TSV Bargteheide (https://www.handball-bargteheide.de/index.php/spielbetrieb-teams-tabellen-plaene-23-24/weiblich/1-damen)