Divenblick HSG 91 Nortorf – LSV Elbdiven

Liebe Divenfans,

letzten Sonntag ging es für uns zu der HSG 91 Nortorf. Das Hinspiel entschieden wir mit 22:17 für uns, taten uns aber auch recht schwer. Von daher waren wir gewarnt vor der jungen dynamischen Truppe um die erfahrene Janina Harms.

Wir haben da vorm Aufwärmen mittlerweile ein kleines Kabinengeheimnis. Ich sage nur Körner mahlen, Wasser zum Sieden bringen und weiteres. Daniel schwor uns aufs Spiel super ein. In der backefreien Zone mussten wir uns auch beim Aufwärmen mächtig konzentrieren. Den Beginn des Spiels würde ich als „Ballgewöhnungsphase“ beschreiben. Aber Angst müssen wir nicht mehr haben, wenn wir nicht in unseren geliebten Topf mit Harz greifen dürfen – das haben wir schon in Münsterdorf bewiesen.

Das Spiel gestaltete sich bis zur 15. Minute sehr ausgeglichen und erst dann konnten wir uns erstmals mit 4 Toren absetzen. Da wir aber in der Abwehr manches Mal nur halbherzig festmachten oder auch im Angriff den Ball nicht unterbrachten – gingen wir mit einem 13:17 in die Halbzeit. Schon in der ersten Halbzeit konnten sich von links nach rechts fast alle in die Torschützenliste eintragen. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem kurzen Dämpfer für uns und die Mädels der HSG Nortorf verkürzten auf 15:17. Doch dann zündete bei uns endgültig der Turbo – allen voran Talia und Joelle (Sonderlob an dieser Stelle) netzten immer wieder ein. Und wer die beiden im Training kennt, weiß, sie greifen am meisten in den Backetopf. In der 48. Minute stand somit ein 20:30 auf der Anzeigetafel. Die vielen 7-Meter für die Gastgeberinnen (11!!!) ärgerten uns zwar, aber davon vereitelte Muschi auch schon ganze 4 und hielt den Kasten sauber.

Highlight des Spiels war aber eindeutig der Rückraumwurf von Motte: Sie kam von einer 2-Minuten-Strafe von der Bank und sprintete über Rückraum links Richtung Abwehr, erhielt den Ball bei 12 Meter, sprang ab und schweißte den Ball oben rechts in den Winkel. Mottes Freude war riesig, denn wir ziehen sie regelmäßig im Training mit ihren Rückraumwürfen auf. Das wird jetzt wohl nachlassen, liebe Motte.

Am Samstag freuen wir uns auf die Gäste der HSG Horst/Kiebitzreihe – Anwurf um 17 Uhr in der Hasenberghölle.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung – Heimspiel ist immer ein Highlight für uns, mit euch als 8. Feldspieler im Rücken.

Bis dahin,
eure Lemmi