Divenblick LSV Elbdiven vs. HSG Schü/We/Re

29.01.2023

Liebe Divenfans,

am vergangenen Sonntag empfingen wir Damen aus dem Kreis Rendsburg. Aktuell ist die Liga zum Start der Rückrunde mehr als ausgeglichen – von Platz eins bis Platz 8 sind es lediglich 7 Minuspunkte Differenz. Die Damen aus Schülp, Westerrönfeld, Rendsburg oder wo auch immer in dieser Region standen vor unserem Spiel mit 2:20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und daran wollten auch wir nichts ändern.

Neele konnte die Woche leider nicht mittrainieren – uns aber am Sonntag im Kasten wieder unterstützen. Leider mussten wir auf Muschi, Sarie und Svea verzichten. Auch Joelle ist mit ihrem Handgelenk noch ein wenig angeschlagen, trainiert aber fleißig mit links. Neele zauberte in ihrer Zeit zu Hause für jede von uns ein ganz persönliches „Motivations-Plakat“ – danke dafür! Die waren grandios und haben auch für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Nun aber zum Spiel: Unser Angriffsmotor war irgendwie noch immer ein wenig am Stottern – wie schon vergangenes Spiel. Bis zur Halbzeit bot sich den Zuschauern ein „spannendes“ aber nicht zwingend schönes Spiel. Viele technische Fehler machten es nicht sonderlich sehenswert. Mit einem 10:9 gingen wir in die Kabine. Nach der Halbzeit starteten wir ein wenig besser und konnten uns erstmals auf 14:10 in der 36. Minute absetzen. Das Tempospiel kam dann auch durch und wir erarbeiteten uns einen 7-Tore-Vorsprung. Danach durfte sich auch Lenie, die zuvor mit der A-Jugend gespielt hatte, über ein wenig Spielzeit freuen. Der Sieg war eigentlich ab Beginn der 2. Halbzeit nicht mehr in Gefahr, sodass wir – wie soll man sagen – ein wenig haben schleifen lassen. Am Ende stand aber ein verdientes 25:23 auf der Anzeigetafel, welches doch noch hätte höher ausfallen müssen.

Nächsten Samstag spielen wir dann um 15:30 Uhr in Henstedt-Ulzburg. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns dorthin begleitet.

Bis dahin,
eure Lemmi