Elbdiven vs. Sülfeld

Hallo liebe Divenfans,

Das zweite Spiel der Rückrunde vor heimischen Fans bestritten wir am vergangenen Sonntag gegen die Mädels aus Sülfeld. Beide Mannschaft kennen sich nur zu gut und wissen um ihre Stärken in der Abwehr und im Angriff. In der Kabine gab Daniel uns genaue Instruktionen, wie wir das Spiel zu bestreiten haben und rief uns mit klaren Worten nochmals ins Gedächtnis, an unsere Stärken zu glauben!

In den ersten 5 Minuten konnten wir uns mit 3:1 absetzen und spielten mit Bedacht und hohem Tempo aus der zweiten Welle die Angriffe. Auch unsere Abwehr stand dichter und kompakter, dennoch ließen unsere Gäste sich nicht abschütteln und kamen schnell auf ein Unentschieden heran. Wir konnten unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen, ließen zu viele Bälle durch technische Fehler, überhastete Aktionen und Fehlwürfe im Angriff liegen. Die Fehler im Angriff aber machten wir durch gute Aktionen in der Abwehr wieder gut. Denn dort verhinderten wir und besonders Nele, zwischen den Pfosten, dass Sülfeld sich absetzen konnte. Dennoch belohnten wir uns nicht im Angriff für die gute Abwehrleistung und gingen mit einem kleinen Rückstand von 7:8 in die Halbzeit.

Wir sollen an unsere Stärken glauben und vertrauen, waren wieder die Worte von Daniel. Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und es lief leider genau andersherum. Die Abwehr wurde wackelig und wir ermöglichten den Gästen einfache Tore zu werfen. Auch im Angriff gelang es uns nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Es fehlte der Wille hinter den Abschlüssen und im Spielaufbau. Wir wirkten planlos und dies nutze Sülfeld, um sich bis zur 52. Spielminute mit einem 12:21 abzusetzen.

Als würde ein Schalter umgelegt worden sein, drehten wir in den letzten Minuten nochmals auf, kamen besser in die ersten und zweite Welle und ermöglichten es Sülfeld nur noch ein Tor zu werfen. Wir konnten zwar den Spielstand bis zum Abpfiff von einem 9-Tore-Rückstand auf ein 18:22 verkürzen, doch für mehr reichte es nicht an diesem Sonntag.

Wir werden das Spiel am ersten Trainingstag der Woche erörtern und analysieren. Die Fehler ansprechen, beheben und es am kommenden Wochenende besser machen.

Wieder ist am Sonntag um 15 Uhr Anpfiff, diesmal empfangen wir die Gäste der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg.

Wir freuen uns, wenn es euch auch am kommenden Sonntag in die Halle verschlägt. Wir wollen euch zeigen, dass wir es besser können.

Bis dahin und bleibt gesund
Eure Motte