LSV Elbdiven vs. TuS Lübeck

Liebe Divenfans,

unser erstes Spiel nach einer 4-wöchigen Pause und das erste Spiel der Rückrunde stand am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Zu bester Kaffeezeit am Sonntag um 15 Uhr empfingen wir die Gäste vom TuS Lübeck. Das Hinspiel endete 27:35 für uns.

In diesem Spiel mussten wir leider auf Sarie verzichten, die noch immer Probleme mit ihrem Knie hat – gute Besserung weiterhin.

Am Montag beim Training hat unser Gastspieler das Spiel super zusammengefasst, obwohl er gar nicht dabei war: „Gewonnen ist gewonnen“. Daniel ergänzte ein typisches Rückrundenspiel nach so einer Pause. Zu Beginn spielten wir häufig etwas hastig nach vorne und verloren durch einige Unkonzentriertheiten auch mal den Ball. Wobei ich sagen muss ein höheres Tempo ist mir lieber – nur mit weniger Fehlern. Bis zum 8:7 blieb TuS ständig dran, doch dann konnten wir uns auch durch eine Spitzenleistung von Nele im Tor auf 12:8 absetzen. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem gerechten 15:10.
Als wir wieder in die Halle kamen wimmelte es dort von Kindern, ich muss sagen das ist echt toll und schön anzusehen und zeichnet glaube ich den gesamten Verein aus.
Nach der Halbzeit setzten wir uns auf 18:11 ab, Lübeck verkürzte hin und wieder mal bis auf 4 Tore, weil wir nicht konsequent genug in der Abwehr standen. Dennoch war ein Sieg nie gefährdet. Die letzten 4 Minuten den Spiels waren dann wirklich zum Abgewöhnen – Hektik, Unkonzentriertheit und viele Ballverluste schmälerten die Freude nach dem Sieg ein wenig. Auf der Anzeigetafel stand dennoch ein verdientes 26:21.

Vielen Dank an alle Fans, die den Weg in die Halle gefunden haben und uns unterstützen. Am nächsten Sonntag um 15 Uhr empfangen wir dann die Damen aus Sülfeld – das Spiel wird Spannung versprechen also kommt alle in die Halle.

Bis dahin,
eure Lemmi