Vorschau HC Treia/Jübek – LSV Elbdiven

Mit dem „Divenshuttle“ geht es am kommenden Sonntag in den Norden. Sonntags um 17.00 Uhr Anpfiff in Silberstedt, gut, dass am Montag ein Feiertag ist. Wir, und Treia sicher auch, spielen irgendwie lieber „samstags um fünf“. Doch vom Verband kam die Ansage, die Heimspiele an Samstagen auf 4 Stück zu reduzieren. Das ist unglücklich, aber wegen der Schiedsrichtersituation sicherlich nachvollziehbar und verständlich. Es müssten aber alle Vereine der Liga mitmachen, und das ist – warum auch immer – leider nicht der Fall. Die familiären Einschränkungen sowie die Einnahmeverluste für den Verein, die dies zur Folge hat, sollten alle hinnehmen müssen.

HC Treia/Jübek – LSV Elbdiven

Sonntag, 30. Okt. – 17.00 Uhr Schulzentrum Silberstedt, Süderende – 24887 Silberstedt

Zum kommenden Spiel. Unsere Gastgeberinnen hatten zum Saisonauftakt in Tarp gleich den härtesten Brocken zu beißen. Mit einer 21:28 Niederlage ging es ohne Punkte zurück nach Silberstedt. Die beiden folgenden Heimspiele gegen den TuS Lübeck (29:28) und die HSG Schü/We/Re (31:27) konnten die Schützlinge von Manu Hinrichsen erwartet gewinnen.

Wir lieferten beim Heimspiel gegen den Aufsteiger SVHU 2 die nötige Steigerung. Bei ausgezeichneter Stimmung in der Hasenberghölle holten wir einen ungefährdeten 33:25 Sieg. „Alle Positionen haben mich, in einem guten Spiel mit 8 Toren Unterschied, überzeugt. Dadurch konnten am Ende, als wir mit 14 Toren vorne lagen, die Perspektivspielerinnen ein paar Spielminuten mehr bekommen.“: resümiert ein zufriedener Coach-Daniel, der aber mahnt: „Am Sonntag erwartet uns eine heimstarke und eingespielte Mannschaft, die sich auch in dieser wieder nach oben orientiert.“

Im Bus sind sicher einige Plätze frei. Kommt gerne mit, wir würden uns freuen.

Statistik 2022/2023

Team Platz Pkt. Tore Tore/Spiel Sp. letzte 4 Spiele
Elbdiven 1. 7:1 125:101 31,6:25,6 4 S – U – S – S
HC Treia/Jübek 5. 4:2 81:83 27:27,7 3 N – S – S – /