Wir melden uns zurück…

Moin Ihr Lieben,

Zuletzt haben wir uns zum Ende der vergangenen Saison bei euch gemeldet. Nun sind einige Wochen vergangen und wir haben unseren Frust wegen des verpassten Aufstiegs (Lemmi hat darüber berichtet) hinter uns gelassen und gucken jetzt mit gerichteter Krone in Richtung Start der neuen Saison. Wir mussten uns schweren Herzens von Elli verabschieden, die sich dazu entschlossen hat die Handballschuhe (erstmal) an den Nagel zu hängen und auch Anni wird in dieser Saison nicht neben uns auf der Platte stehen, uns aber lautstark von der Bank unterstützen.
Um so mehr freuen wir uns darüber zu sehen wie Lemmi Woche für Woche und Schritt für Schritt an ihrem Comeback arbeitet und auch unser Neuzugang Anouk ist nach ihrem Kreuzbandriss im Mannschaftstraining dabei und arbeitet daran schnell ihr erstes Spiel mit uns absolvieren zu können.

Mit frischem Wind und altbekannten Gesichtern starteten wir nach einer recht kurzen Pause bereits am 23.06 in die Vorbereitung.
Wie jedes Jahr ist die Halle für die ersten drei Wochen der Sommerferien gesperrt also ließen Daniel und Uli uns dreimal die Woche durchs Nachbardorf und über die Tartanbahn laufen. Sprints, Lang- und Koordinationsläufe sowie Kraft und Ausdauer standen an der Tagesordnung.
Wie heißt es so schön: Vorbereitung ist ein Arschl****! Immer wieder wurden wir an unsere Grenzen gebracht und der Schweinehund musste überwunden werden, jede zog die anderen mit.
Egal ob leichter Regen, kalter Wind oder aber knapp 40 Grad C, wir ließen uns nicht unterkriegen und arbeiteten an uns.

Mittlerweile sind wir auch endlich wieder in der Halle und können unser Verlangen nach Backe und Ball stillen!
Jetzt geht es so langsam an den Feinschliff. Abläufe, Spielzüge und Absprache stehen nun, nach quälenden Wochen auf der Laufbahn, an vorderster Stelle.

Die ersten Tests werden am Ende dieser Woche durchgeführt, denn wir haben unser erstes Testspiel am Donnerstag und vor allem unser jährliches Turnier steht unmittelbar vor der Tür.
Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren – es ist Zeit für den Elbe-Cup.

Am 13. – und 14.08 gibt es zwei Tage Handball pur. Wir erwarten tolle Mannschaften und ein spannendes Wochenende, sowie gute Laune und vor allem unsere treusten Begleiter – EUCH!
Ab 14 Uhr geht es los und ich würde mich unheimlich freuen zahlreiche Fans, auch bei gutem Wetter, an und in der Halle zu sehen.

Bis dahin und bleibt gesund
Eure Motte