Hallo Liebe Divenfans,
Wir melden uns aus der verlängerten Winterpause zurück!
In unserem ersten Spiel in diesem Jahr ging es für uns, mit einem verdünnten Kader, nach Westerrönfeld zu den Mädels des HSG Schü/We/Re. Wir mussten leider auf Maren, Svea und Anna-Pauline verzichten.
Nach dem wir etwas zu früh ankamen und uns mit lauter Musik einstimmten, machten wir uns fokussiert warm. Für uns gab es nur ein Ziel, die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die folgenden 60 Minuten waren für beide Mannschaften ein absolutes Nervenspiel und ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In den ersten 5 Minuten kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und gingen vorerst mit einem Spielstand von 3:2 in Führung. Durch eine löchrige Abwehr und nicht mit unserer bekannten Standhaftigkeit hatten wir nach 15 Minuten bereits drei Verwarnungen und eine 2 Minuten-Strafe.. es begann die erste Aufholjagd. In der 20. Spielminute kamen wir endlich auf ein Unentschieden heran und gingen nach weiteren 2 Minuten mit zwei Toren in Führung. Doch durch vier weiteren 2 Minuten-Strafen und einer doppelten Unterzahl fanden wir einfach nicht in unser bekanntes, konsequentes Spiel. Unkonzentriertheit und eine fehlenden Chancenauswertung im Angriff verursachten zur Halbzeit einen Spielstand von 16:13 für die Heimmannschaft. In der Kabine angekommen weckte uns Daniel mit erhobener Stimme und klaren Ansagen auf ! Uns war klar wir müssen als Mannschaft enger zusammen rücken, für Jeden einstehen und als Team den Kampf aufnehmen. So kam es, dass wir uns bis zur 35. Minute wieder auf ein 17:17 zurück kämpften. Von da an ließen wir uns nicht mehr abschütteln und konnte bis zur 53. Minute einen Vorsprung von vier Toren ausbauen, welchen wir für einen kurzen Moment nicht halten konnten. Die Gastgeber sind wieder auf ein Tor heran gekommen. Zum Glück behielten wir starke Nerven und gingen bis zur 59. Minute mit drei Toren in Führung. Dies war dann auch der Endstand und wir gewinnen mit 26:29.
Eins ist uns allen klar, schön war dies nicht. Es wurde auf beiden Seiten bis zum Schluss gekämpft und wir sind uns sicher wir können das besser! Eine Woche haben wir nun Zeit alles Revue passieren zu lassen, an uns zu arbeiten, die Fehler beheben und für das kommende Wochenende eine Schippe drauf legen. Denn wir sind zu Gast bei unserem Tabellen Nachbarn Eider/Harde. Dies wird ein weiterer harter Kampf aber ich bin optimistisch, wenn wir die Fehler vom letzten Samstag minimieren werden wir dies meistern! Als Team!
Um 20:00 Uhr ist Anpfiff in der Werner Kurth Halle in Hohn. Bis dahin arbeiten wir weiterhin hart an uns.
Bleibt alle gesund und viele Grüße
Eure Motte