HVSH setzt Spielbetrieb fort

Nachdem der HVSH Anfang Januar die Winterpause bis 31.01.2022 verlängert hatte, war die letzten Wochen nichts mehr vom Verband zu hören. Zwar sollten die Mannschaften weiter trainieren, doch niemand wusste genau, ob und wenn ja, wann und vor allem in welcher Form die Saison fortgesetzt werden soll. Am letzten Wochenende (30./31.01.) kam dann die erlösende Nachricht. In einer weiteren Sitzung beschloss der Verband die Fortsetzung des Spielbetriebes zum 05./06. Februar 2022.

Für die Elbdiven startet die Saison allerdings erst am 12. Februar zu Hause mit einem Nachholspiel gegen die zweite Vertretung der HSG Mönkeberg/Schönkirchen. Zwar sollten die Elbdiven bereits am 05. Februar auswärts gegen die HSG antreten, doch das Spiel ist vonseiten der HSG entsprechend den Bestimmungen des HVSH verlegt worden. Den Vereinen wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine Karenzzeit bis 20. Februar 2022 eingeräumt. In diesem Zeitraum können Mannschaften stattfindende Spiele kostenlos und OHNE Zustimmung des Gegners verlegen. Diese Spiele sind bis spätestens 13. März nachzuholen.

Des Weiteren sind alle Spiele, die im Januar nicht stattgefunden haben, eigenständig von den Mannschaften nachzuholen. Die Elbdiven haben in dem Falle drei Spiele (2x Heim, 1x Auswärts) nachzuholen und entsprechend zu organisieren. Sobald verbindliche Termine zu den Nachholspielen feststehen, wird es weitere Informationen geben.

Die ausführliche Mitteilung des HVSH findet ihr hier: Mitteilung zur Fortsetzung des Spielbetriebes auf Landesebene