Divenblick by Motte

Moin liebe Diven Fans,
Am vergangen Samstag war es endlich wieder soweit. Nach einer fast 10 monatigen Zwangspause durften wir unsere treuen Fans wieder in unserer Hasenberghölle begrüßen.
Für uns war es das zweite Saisonspiel und das erste in der Heimat.
Wir durften bereits bei den Spielen in der Vorbereitung (noch unter strengeren Hygieneregeln) Fans begrüßen, doch das erste Saisonspiel war nun mal ein kleines Highlight.

Unser Gegner war diesmal ein Unbekannter, es kamen die Spielerinnen des HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Aus Berichten der vorherigen Spiele konnten wir uns kein richtiges Bild machen.

Wir begannen das Spiel vorsichtig und bedacht und tasteten uns langsam ran. Im ersten Viertel der Partie konnten wir uns durch gut durchdachte Möglichkeiten im Angriff und die Schnelligkeit von Sabrina auf der linken Außenbahn bis zur 9. Spielminute auf ein 7:3 absetzten. Durch hektische Abschlüsse im Angriff und einige technischen Fehler nahmen wir uns die Chance mit einem deutlicheren Abstand in die Pause zu gehen, somit stand es beim Abpfiff der ersten Halbzeit 16:14.
Neu aufgestellt ging es in die zweite Halbzeit. Wir konnten uns in den ersten Minuten nicht absetzten, sind durch das schnelle Spiel der Gegnerinnen in der Abwehr ins straucheln gekommen. In der 38. Spielminute war Daniel, bei einem Spielstand von 23:23, gezwungen zu handeln. Er stellte wieder auf die Aufstellung aus der ersten Halbzeit um und es kam etwas mehr Sicherheit ins Spiel! Anni baute das Spiel taktisch gut auf. So ergaben sich deutliche Torchancen aus dem Spiel über den Kreis und Rückraum. Schnelle Tore erzielten wir über die erste Welle und in der Abwehr standen wir durch viel Kommunikation enger zusammen.
Nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen haben wir die zwei Pluspunkte bei uns an der Elbe behalten und gewinnen mit 35:28!
Ein großes Dank geht an alle Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Für uns geht es nun nach zwei Spieltagen in die Herbstpause. Am 23.10 geht es dann wieder mit einem Heimspiel weiter. Wir begrüßen dann die Frauen der HSG Mönkeberg-Schönkirchen II und hoffentlich wieder viele Fans in unserer Hasenberghölle.

Bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen – eure Motte