Was macht eigentlich…

… Susanna Bräun, unsere ehemalige Elbdiva.

1) Moin Bobby, wobei störe ich Dich gerade?

Ich sitze gerade auf dem Boden und puzzle mit meinen 2 Kindern.

1.1)Wahrscheinlich nicht unifarben 1000-teilig

😀 – Wäre vielleicht eine Idee, aber nee, Bauernhof 40 Teile für Emma. Linas kann ich Dir gar nicht sagen.

2) Und womit vertreibst Du Dir ansonsten die handballfreie Zeit?

Ich mache zu Hause Sport, gehe mit meinem Hund spazieren, tüddel im Garten herum, zähme meine Kids und zähle die Tage, bis wir wieder in die Halle dürfen. Manchmal genieße ich ehrlich gesagt jedoch auch sehr, dass man keine Spiele und Training hat.

3) Du warst Spielerin zu Oberligazeiten, bist noch immer so fit wie zwischen 2007 und 2011?

Nein, so fit war ich niemals wieder wie damals.

4) Du hast unmittelbar mit der immer gern hervorgekramten Begrifflichkeit „Eierfrettchen“ zu tun, sagt man. Was war passiert, dass Rolf sich zu dieser Bezeichnung von gestandenen Spielerinnen, immerhin Elbdiven, hinreißen ließ?

Ich habe damals im Training mit Meike Grandt (damals Bitzer) eine Übung gemacht, die Rolf wohl als nicht so gut umgesetzt empfunden hat. Auf einmal brüllte er durch die Halle: „WAS MACHT IHR DA, IHR ……. ÄÄÄÄÄÄÄH ……. EIERFRETTCHEN?“ Nach kurzem Staunen und Überlegen….(Anm.:Bilder im Kopf?), mussten alle schallend loslachen.

5) Gibt’s noch Kontakt zu Mitspielerinnen aus den aktiven Jahren?

Ja, zu ein paar Spielerinnen. Sehr engen zu Maren.