Divenblick: Suchsdorfer SV

Hallo Diven Fans,

am vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg zu den Mädels des Suchsdorfer SV, die in der letzten Saison den Aufstieg in die SH-Liga schafften. Da wir schon in der letzten Woche wussten, dass wir ohne Haftmittel spielen werden, trainiert wir die ganze Woche ohne Backe um das richtige Ballgefühl zu bekommen.

Um 15 Uhr wurde unser zweites Saisonspiel pünktlich angepfiffen. Wir kamen nur langsam in unser gewohntes Spiel, machten Pass und Fangfehler und standen in der Abwehr nicht immer richtig zusammen um den schnellen Angriff der Suchsdorfer zu unterbrechen und so nahm Dieter in der 7. Spielminuten bei einem Zwischenstand von 1:2 die erste Auszeit. Dieter zeigten uns in der Minuten auf, was wir falsch machen, wie wir zu unserem gewohnten Aufbauspiel zurückkommen und appellierte auf das trainierte der letzten Woche. Wir fingen uns und motivierten uns nicht nur aufm dem Feld, sondern unterstützen lautstark von der Auswechselbank.
Wir standen kompakter in der Abwehr und spielten einen flüssigeren Ball. Und somit gingen wir mit einem 7:12 in Halbzeitpause.

Wir kamen deutlich besser in das Spiel der zweiten Hälfte und bauten unserem Vorsprung weiter aus. Was unter anderem auch daran lag, dass Nessi wie in der ersten Halbzeit richtig stand und uns oft den Rücken und das Tor freihielt. Auch durch eine offensive Abwehr von den Gegnern, in der Elli auf Mann gedeckt wurde und wir nur noch 5 gegen 5 spielten, ließen wir uns nicht beirren und räumten konzentriert und konsequent bis zum Ende ab.

Trotz eines wuseligen und unruhigen Spiels (Endstand 15:23) sind wir mit weiteren 2 Punkten zurück an die Elbe gefahren.

Nun heißt es für uns eine weitere Woche hoch konzentriert trainieren denn am kommenden Wochenende erwarten wir die Mädels des Preetzer TSV, die auch, wie in der letzten Saison, zu den Titel Anwärtern gehören.

Zur gewohnten Zeit, am Samstag um 17 Uhr, ist Anpfiff. Wir freuen uns auf eurer Unterstützung. Direkt im Anschluss spielen auch unsere Herren ihr 3. Saisonspiel in der Hasenberg Halle – Anpfiff ist dort um 19 Uhr.

Bis dahin und liebe Grüße,
eure Motte