Vorschau: 2. Runde HVSH-Pokal

Am kommenden Sonntag starten wir in die Pflichtspiele der neuen Saison. Vor dem Ligaauftakt, am 24. August zu Hause gegen den HC Treia/Jübeck, heißt es „Pokal-2. Runde“. In 3er Turnierform spielen wir zunächst gegen den Gastgeber HSG WaBo (KOL). Nach 2×25 Minuten Spielzeit und 30 Minuten Pause spielen wir danach auch das zweite Spiel. Dieses dann gegen den Landesligisten SG Kiel Nord (LL-Süd).

HVSH-Pokal 2. Runde

Sonntag, den 18. August

HSG WaBo 2011 – LSV Elbdiven 15.30 Uhr

SG Kiel Nord – LSV Elbdiven 17.00 Uhr

Auf dem Bös 2, 24601 Wankendorf

Wir kennen beide Mannschaften noch nicht und wissen auch nicht, was uns in Wankendorf erwartet. Die Elbdiva Juliane Siek (von 2012 bis 2015 im Elbdiven-Oberligateam) unterlag mit ihrer Mannschaft, dem Landesligisten HSG Jörl-Viöl 2, in Runde 1 am 08. August mit 24:33.

Torfrau Lena Gansor-Kaatz (Schiedsrichter-Lehrgang), Maren Knakowski (noch im Urlaub) und Elli Demir (kuriert noch eine Verletzung vom ElbeCup aus), werden in Wankendorf nicht mit an Bord sein. Für Lena rutscht die A-Jugendliche Sarah Schmidt (18) in die Mannschaft, die am Sonntag antritt. „Wir haben in dieser Zusammenstellung auch am Donnerstag trainiert und das hat ausgesprochen gut geklappt. Wir sind gut aufgestellt und werden die Spiele ebenso beherzt annehmen, wie zuletzt die Spiele beim ElbeCup“, sagt Trainer Dieter Eigemann.