Divenblick: MTV Herzhorn

Liebe Divenfans,

letztes Wochenende war der MTV Herzhorn bei uns zu Besuch. An das Hinspiel hatten wir leider keine guten Erinnerungen und wollten aus diesem Grund alles richtig machen.

Wir starteten hoch motiviert ins Spiel und wollten die Punkte bei uns behalten. Schon ab der ersten Minute merkte man, dass alle den Sieg wollten. Die Abwehr stand und durch unsere hervorragende erste Welle konnten wir schnell einen Vorsprung von 4:1 in der 6. Minute erzielen. Auch der Rest der 1. Halbzeit verlief reibungslos und somit konnten wir mit einer 20:10 Führung in die Halbzeitpause gehen. Wie auch schon in Spielen zuvor hatten wir große Probleme in die 2. Halbzeit zu kommen. Wir waren unkonzentriert und ließen viele Fehler zu. Das Resultat aus diesen Fehlern war, dass wir in der 44. Minute nur noch mit 3 Toren führten. Wir wollten uns den Sieg nicht nehmen lassen und haben nach dieser etwas schwierigen Anfangsphase zu unserer alten Form zurückgefunden. Wir verwerteten unsere Chancen im Angriff und packten wieder mehr zu in der Deckung. Am Ende konnten wir mit 35:25 siegen und behielten die Punkte bei uns.

Am Ende kann man sagen, dass an diesem Tag alles reibungslos funktioniert hat und wir diese Einstellung und Motivation in das nächste Spiel gegen HG OKT 2 mitnehmen werden.

Eure Alina.