LSV Elbdiven Trainingslager

Hallo, liebe Divenfans,

am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, das Trainingslager stand vor der Tür. Alle waren hoch motiviert und haben sich darauf gefreut, endlich wieder den geliebten Ball in die Hand nehmen zu können.

Am Samstag haben wir unsere erste Einheit mit den Herren bei warmem Wetter gestartet. Durch das gemeinsame Aufwärmen haben wir uns langsam wieder an den Ball gewöhnt und konnten danach voll in unser Training starten. Es wurde viel auf Tempo gespielt, sowie das schnelle Umschalten nach vorne trainiert. Die nächsten Einheiten wurden dazu genutzt Variationen der schnellen Mitte zu üben, die wir später in kurzen spielen gegen unsere Herren verinnerlichen konnten. Beendet haben wir unseren ersten Tag mit einer kurzen aber intensiven Krafteinheit und konnten am Ende des Tages spüren, was wir getan haben.

Der nächste Tag begann mit einer Athletik Einheit auf dem Sportplatz mit vielen Sprints und Sprüngen über Hürden. Im Verlauf des Tages wurde viel an unseren technischen und spielerischen Fähigkeiten gearbeitet und konnten dies später in einem Spiel gegeneinander üben und zusätzlich an unserer Abwehr arbeiten. Am Nachmittag ging es für uns in das Schwimmbad, wo wir von Julia erwartet wurden, um mit uns eine Fitnesseinheit im Wasser starten zu können. Es war für uns alle eine neue und anstrengende Erfahrung, die uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat, obwohl sehr oft der Spruch „lebst du noch“ gefallen ist.

Aquafitness-Trainerin Julia

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein intensives und erfolgreiches Wochenende für uns war und wir als Einheit stärker zusammengewachsen sind. Wir können mit einem guten Gefühl und hoch motiviert in unser Turnier am 11. und 12. August gehen und freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure Sarie